März 6

DIY Heimtrainer Modifikation

Um die Motivation des Trainigns zu steigern, habe ich einen Heimtrainer von Decathlon näher betrachtet und versucht,
die Geschwindigkeit auszulesen. Dazu muss nur ein erzeugter Impuls des Pedometers mit einem Mikrocontroller ausgelesen werden.
Aus der Zeit zwischen den Pulsen lässt sich die aktuelle Geschwindigkeit berrechenen.

IMG_20160226_151821(1)

Anschließend habe ich den Impuls an ein USB-Gamepad weitergeleitet. So ist es möglich, Aktionen bei Computerspielen mit Funktionen wie z.B. dem Beschleunigen zu belegen.

IMG_20160228_151107_1(1)IMG_20160228_151112(1)

Darüber hinaus werde ich für Lenkparameter noch Dehnungsmessstreifen an den Haltegriffen anbringen und darüber die Richtung im Spiel ansteuern.

 



Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht6. März 2016 von admin in Kategorie "Allgemein