Februar 11

Über mich

Mit 14 Jahren kam ich begeistert mit dem Modellflug in Kontakt. Da weder meine Familie noch Verwandte dieses Hobby ausgübt haben, war der Anfang recht schwer für mich (sowohl in finanzieller Hinsicht als auch das Problem, dass der Flugplatz ein paar Kilometer entfernt lag - als Schüler ist man finanziell begrenzt und oft habe ich in den Schulferien das Fahrrad und den Fahrradanhänger benutzt 😉 ). Ich hatte jedoch das Glück, dass ein Nachbar aus einer benachbarten Straße aktiv in einem Modellflugclub war. Dieser hat mich dann auch Sonntags mit auf den Flugplatz genommen, auch die anderen Mitgliedern waren sehr bemüht, mir das Modellfliegen beizubringen. Dazu wurde ich mittels einer Lehrer-Schülerverbindung geschult, das heißt es steuerte ein erfahrener Lehrer das Modell und ich als Schüler war dadurch gut abgesichert gegen einen Absturz des Modells. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb ganz herzlichen Dank an alle, die mich auf dieses tolle und faszinierende Hobby gebracht haben.

In gewissem Sinne hat dieses Hobby auch meine Berufswahl geprägt, bis zum 16. Lebensjahr wusste ich nicht einmal, was ich denn nach der Schule machen sollte. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und studiere im 4. Semester an einer Hochschule Elektrotechnik.

Ich versuche mich dieser Webseite den Spaß am Modellflug und die tollen Dinge im Bereich um dieses Hobby weiterzuverbreiten. Mir macht dieses Hobby immer noch sehr viel Spaß und es würde mich freuen, wenn ich die eine odere andere Anregung zum Basteln geben konnte.