Februar 11

Robocopter

Der Robocopter ist ein 2-Achsen gesteuerter Helikopter. Mit einem Gewicht von nur 12 g ist er der ideale Heli für die eigenen vier Wände oder die Halle. Gesteuert wird dieser nur durch den Motor. Je nachdem, ob der Heckrotor stärker dreht, fliegt der Helikopter eine Rechtskurve, andersrum eine Linkskurve. Dies kann man anhand der Vektorkräfte bei einem Hubschrauber einfach erklären. Die Rotorblätter drehen sich nach rechts, demnach müsste sich das Heck nach links drehen. Dies wird in diesem Fall durch einen seperaten Motor, der die Heckdrezahl regelt, verhindert bzw. zum Steuern benutzt.

Der Robocopter hält auch einiges aus, ich habe meinen schon seit ca.2 Jahren. Der Heli hat schon X-Abstürze hinter sich. Doch auch heute fliegt er noch. Einmal ist ihm die Hand abgebrochen, durch Uhu-Por war das Problem jedoch innerhalb 10 Minuten behoben. Es ist also ein echt gutmütiger Heli. In der Fernsteuerung befindet sich gleichzeitig ein Ladekabel zum Laden. Ich kann dieses Modell jedem Anfänger empfehlen, der zum günstigen Preis das Helifliegen erproben möchte.